Urlaubszeit in Kitzbühel
Ab

Badeseen in Ihrer Umgebung

Die Kitzbüheler Wasserwelten bieten vielfältige Erholungsmöglichkeiten.

Der Schwarzsee zwischen Kitzbühel und Reith zählt zu den schönsten Badeseen im Alpenraum. Durch seinen Moorgehalt kann er sich im Frühling rasch erwärmen und seine gesunde wohltuende Wirkung entfalten. Auch der Moorsee Gieringer Weiher, die überdachte Badewelt Aquarena und das Waldschwimmbad Jochberg laden zum Baden ein

Schwarzsee zwischen Kitzbühel und Reith

Der Name deutet es schon an: Der herrlich gelegene Schwarzsee zwischen Kitzbühel und Reith ist ein Moorsee. Noch dazu ist er mit einer Sommer-Temperatur von bis zu 27 Grad der wärmste Moorsee Tirols und deshalb auch ein besonders beliebter Badesee.
Die Wasserqualität des Schwarzsees ist erstklassig, das Panorama könnte nicht schöner sein: Im Hintergrund grüßt das spektakuläre Kaisergebirge, Teile des Uferbereiches sind als Naturschutzgebiete ausgewiesen. Beim Ausruhen auf den gepflegten Liegewiesen und beim Schwimmen hat man also immer wunderbare Aussichten vor Augen.
Weitere Highlights am Schwarzsee bieten beispielsweise die Elektroboote, mit denen Sie über den See schippern können oder lassen Sie sich einfach auf den Sonnenterrassen der Seebistros mit Snacks und Kaffee oder Eiscreme verwöhnen

Gieringer Weiher

So einen schönen Flecken Erde muss man gesehen haben: In einem romantischen Wäldchen liegt in Giering in Reith bei Kitzbühel mitten im Erholungsgebiet von Bichlach dieser naturbelassene Moorsee, in dem sich die Gipfel des Kaisergebirges spiegeln.

Das Waldbad-Buffet sorgt mit köstlichen Spezialitäten für das leibliche Wohl, sogar einen Tretbootverleih gibt es. Hundefreunde können sich freuen: Ihre Vierbeiner dürfen ins Waldbad mitgebracht werden.

Badesee Going

Direkt am Waldrand mit Panoramablick auf das zum Greifen nahe Kaisergebirge liegt der Goinger Badesee. Eine internationale Jury kürte ihn zum schönsten Naturbadesee Tirols - und das nicht nur, weil er beständig von den Quellen des Wilden Kaisers gespeist wird.

Am flachen, weißen Badestrand mit separater Kinder- und Nichtschwimmerbucht erwärmt sich das Wasser bis auf angenehme 24 Grad. Eine hundert Meter lange Freiluftrutsche und dazu eine Extrabreit-Wasserrutsche machen hier das Badevergnügen im schönsten Naturbadesee Tirols zum Ferienhit - Wiederkommen garantiert!

Waldschwimmbad Jochberg

Durch seine übersichtliche Größe, dem separaten Babyplanschbecken und der Wasserrutsche ist unser Freibad vor allem bei Familien mit Kindern und Kleinkindern sehr beliebt.
Darüber hinaus gibt es aber auch eine große Liegewiese, einen Beachvolleyballplatz sowie einen Gastronomiebetrieb mit Snacks und Getränken
Geöffnet bei Schönwetter von 09.00 bis 19.00 Uhr

Das könnte Sie noch interessieren